Dienstag, 17. Dezember 2013

Fräulein Klein

Heute möchte ich ein fantastisches Buch vorstellen: "Die wunderbare Welt von Fräulein Klein". ( Wenn ihr auf den Link klickt, kommt ihr direkt zum Buch. ) 
Ich selbst habe es zum Geburtstag geschenkt bekommen, da ich leidenschaftlich gerne backe. Und ich muss sagen ich bin hin und weg! 
Die Rezepte sind unterteilt in Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Das heißt abgestimmt auf jede Jahreszeit super leckere Rezepte. Aber auch kleine DIY Dekoanteilungen befinden sich in diesem Buch.






Als kleines Extra möchte ich euch mein Lieblings Rezept vorstellen: 
Matcha-Schokoladen-Cupcakes


Für den Teig braucht ihr:
20g Kakao
110g Butter
2 Eier
80g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 EL Milch
110g Mehl
1 TL Backpulver

Butter mit Zucker und Vanillezucker cremig schlagen. Eier zugeben und danach die Milch einrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Kakao mischen und unter die Masse heben. Alles in Förmchen füllen und ca. 20 Minuten bei 180 Grad backen. Danach abkühlen lassen.

Für das Topping braucht ihr:
200g Sahne
175g Frischkäse ( Doppelrahmstufe )
1 TL Matcha Pulver ( gibts im Teegeschäft )
30g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker

Für das Topping die Sahne mit einem Päckchen Vanillezucker steif schlagen. Den Frischkäse mit dem Puderzucker verrühren und Matcha Pulver hinzufügen. 

Zu Abschluss die Sahne unter die Käsecreme heben und damit die Cupcakes verziehren.
( Die Cupcake Förmchen sind von Miss Étoile )



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen