Donnerstag, 3. September 2015

Raspberry-Cookie Cupcakes

Eigentlich wollte ich euch diese Woche einen schönen Outfit Post präsentieren, aber leider hat mir eine fette Erkältung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und weil ich nicht raus kann, habe ich gebacken. Denn ich hasse es einfach ans Bett bzw. meine Wohnung gefesselt zu sein. Und backen ist da eine sehr gute Beschäftigung :)  Diesmal habe ich Schokoladen Cupcakes mit einem Himbeer-Frischkäse Topping gemacht und als kleines Extra habe ich noch Cookies oben drauf gebröstelt.

Hier ist das Rezept:


                          Teig:                                                                                    
          - 100g Mehl                                                   1. Ofen vorheizen: Umluft 180°C                 
          - 80g Kakaopulver                                         2. Butter und Zucker verrühren, 2 Eier          
          - 1 TL Backpulver                                         hinzugeben.     
          - 120g Butter                                                  3. Mehl, Kakao und Backpulver unter           
          - 150g Zucker                                                die Masse rühren - Milch zugeben
          - 2 Eier                                                           4. Gehackte Schokolade unterrühren
          - 150ml Milch                                                5. Teig in Muffinförmchen füllen - 20 min
          - 100g Vollmilch Schokolade                        bei 180°C backen
                    

                           Frosting:
          - 200g Doppelrahmfrischkäse                       1. Himbeeren pürieren und den Puderzucker
          - 100g Frischkäse (light 0,2%)                      unterrühren
          - 100g Magerquark                                        2. Frischkäse und Quark vermischen, 
          - 150g Himbeeren (am besten Frische)         Himbeerpüree unterrühren
          - 80g Puderzucker                                         3. Sahnesteif zugeben, 2-3min weiter
          - 1Pck. Sahnesteif                                         aufschlagen
          - 1Pck. Cookies                                            

Anschließend das Frosting mit einem Spritzbeutel auf die Muffins auftragen und mit den zerbröselten Cookies bestreuen (nehmt am besten einen Gefrierbeutel um die Cookies zu verkleinern).
So und das war's auch schon :) Ich hoffe das Rezept gefällt euch! Wenn ja, lasst doch ein Kommentar da. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen